Die-Apple-Strategie: Von iPhone und Co lässt sich noch eine Menge lernen

Titelbild-Internethandel-de-Nr-121-11-2013-Die-Apple-StrategieVor nicht allzu langer Zeit sah es für Apple gar nicht gut aus. Niemand wollte langweilige Macs kaufen. Dann kam Steve Jobs zurück in die von ihm mitgegründete Firma und der Erfolg kam nicht nur schnell, sondern auch mit unglaublichen Gewinnen. Heute ist Apple die wertvollste Marke der Welt.

Der Anlass für diese ganz besondere Titelstory ist das 10 – jährige Jubiläum des Fachmagazins Internethandel.de. Im Jahre 2003 hat das Unternehmen unter seinem damaligen Namen “Auktionsideen” das Licht der Welt erblickt. Aus dem ursprünglichen Hauptthema, Auktionen rund um eBay, hat sich im Laufe der Jahre ein Magazin entwickelt,, das sich mit dem gesamten Themenbereich des E-commerce auseinandersetzt und sich dabei auch um Shopsysteme, Existenzgründungen, Terminen, Messen und rechtliche rechtlichen Dingen auseinander setzt. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 121, November 2013) widmet man die Titelstory Apple und seinem unglaublichen Erfolg.

Als Blogger kann man übrigens auch vom Jubiläum profitieren. Alles was dafür getan werden muss, ist ein Artikel zu verfassen, in dem es entweder um das Jubiläum oder die aktuelle Titelstory geht. Als Belohnung winkt ein Jahresabonnement von Internethandel.de. Das ganze natürlich ohne weitere Verpflichtungen, da es nicht automatisch verlängert wird.

Mit der Apple-Strategie zum eigenen Erfolg

Das Apple in den letzten Jahren einen so großen großen Erfolg hatte ist natürlich schön und es sei ihnen auch gegönnt. Viel interessanter ist es aber, wie man als Selbstständiger aus diesen geschichtlichen Ereignissen lernen kann. Trotz der Größe des Unternehmens können auch ganz kleine Unternehmen etwas lernen. Aus diesem Grund wurde jedem Teil der Strategie auch ein Praxistipp zugeordnet, der verdeutlicht, wie das Große auch im Kleinen funktioniert.

Neben der Titelstory gibt es auch im Zuge des Jubiläums wieder viele weitere interessante Themen, die sich mit dem E-commerce und allem, was dazu gehört, beschäftigen.

Titelbild: Internethandel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.