Buchtipp: Tu was Du liebst – und Du musst nie wieder arbeiten!

Dieser Titel spricht mehr Wahrheit, als man im ersten Moment glauben mag. Die meisten Menschen verdienen ihr Geld nicht mit den Dingen, die ihnen Spaß machen. Und das ist dann wirklich harte Arbeit, auch wenn sie gar nicht körperlich ist. Es ist aber nicht leicht, das zu machen, was man liebt. Viele wissen nicht einmal, was das sein könnte. Und die, die es wissen, können es aus den verschiedensten Gründen nicht umsetzen. Wie kommt man gegen die eigenen Dämonen und dem Selbstzweifel an?

Tu was Du liebst – und Du musst nie wieder arbeiten! (Taschenbuch)
von Samuel Woitinski

Preis: EUR 17,90
37 neu & gebraucht ab EUR 8,40
4.4 von 5 Sternen (44 Kundenreviews)

Zu Amazon >

Wenn man sich mit der eigenen Arbeitssituation auseinandersetzen möchte und vielleicht sogar den Weg gehen möchte, der zu mehr Zufriedenheit oder dem führt, was man liebt, dann kann dieses Buch wirklich nützliche Tipps geben. Wenn man wirklich bereit ist, etwas zu ändern, dann können die Tipps und Beispiele auch der sogenannte Stein des Anstoßes sein und alles ins Rollen bringen.

Welche Themen behandelt dieses Buch?

  • Kurzer Schreibstil
  • Das Buch ist kompakt geschrieben und man bekommt die Informationen wirklich ungeschmückt geliefert. Oft ist es ja so, das man sich viel Text durchlesen muss, aber nur wenig Informationen findet.

  • Finde deine eigenen Gaben
  • Wenn man tun möchte, was man liebt, dann sollte man natürlich auch wissen, was das sein könnte. Hier scheitern die meisten bereits. Das Buch zeigt Wege, wie man in sich gehen und die eigenen Gaben finden kann.

  • Praktische Tipps & Tricks
  • Wenn man seine besonderen Gaben gefunden hat, dann muss man natürlich auch wissen, was man damit anfangen kann. Das Buch kann natürlich keinen exakten Businessplan für die unzähligen Möglichkeiten aufstellen. Aber es gibt allgemein gültige Tricks, mit denen man seine Gedanken auf den richtigen Weg bringen kann.

Das Buch ist einfach toll geschrieben und ist mehr als nur eine grobe Ansammlung von Coaching Tipps, die es zur Genüge gibt. In den Rezensionen kann man nachlesen, das auch die anderen Leser es so empfunden haben und das Buch ihnen durchaus geholfen hat.

3 Antworten

  1. Willi sagt:

    Ich habe es gestern online gekauft und gelesen. Sehr interessant auf jeden Fall. Die Aufmachung ist für ein PDF sehr gut. Lässt sich am Bildschirm sogar sehr gut lesen. Kann ich weiter empfehlen!

    PS: Hier fehlt mir noch die Benachrichtigungsfunktion per E-Mail bei neuen Kommentaren!

  2. Dieter sagt:

    Ja, hab ich mir auch gekauft, ist ein super Buch…

  1. 6. April 2011

    Online erfolgreich! Passives Einkommen und erfolgreich Geld verdienen im Internet….

    Im Internet Geld zu verdienen ist nicht leicht. Zumindest nicht, wenn man es nicht vernünftig macht und sich genügend Zeit nimmt. Das Schnelle Geld gibt es nur in den allerwenigsten Fällen. Wir greifen im Blog Themen auf, die den Lesern helfen können, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.